Skip to content

Bügellos – schon lange nicht mehr nur ein Trend!

Bügellos, das ist ein Begriff vor dem vor allem Frauen mit großen Brüsten immer noch ein wenig zurückschrecken. Meist beschwört er zwei mögliche Bilder hervor: Vielleicht denkst Du dabei an die zarten Spitzen-Bralettes, die neuerdings in fast jeder Modezeitschrift an noch zarteren Models sitzen – oder vielleicht an die BHs in der Unterwäscheschublade Deiner Großmutter, die schon vor zwanzig Jahren die Grenze zu altmodisch hinter sich gelassen haben.

Dabei sind bügellose BHs eine wahre Freude. Sie sind unkompliziert und halten ebenso viel wie ein Bügel-BH, wenn sie richtig sitzen. Auch bei der Pflege sind sie nicht ganz so anspruchsvoll, denn die meisten von Ihnen kannst Du einfach in der Waschmaschine waschen.

Sie eignen sich besonders gut, wenn Deine Brust während Deines Zyklus mehr als ein Körbchen schwankt, oder wenn Du schwanger bist und Deine Brust sich dadurch verändert. Bügel geben nicht nach und können in diesen Fällen drücken. Bei ihnen ist es dann schnell – und bisweilen auch schmerzhaft – offensichtlich, wenn sie auf einmal zu klein sind.

Auch wenn Du Dich während Deiner Arbeit viel bewegst oder bücken musst, solltest Du einmal über einen bügellosen BH nachdenken, denn wo kein Bügel ist, kann auch keiner im Weg sein.

Da die Unterbrustbänder bügelloser BHs oft weicher sind als die von Bügel-BHs, sind sie auch gute Alltags-BHs, wenn Du im Sitzen arbeitest. Bei ihnen ist die Gefahr, dass Dir etwas auf den Magen drückt, sehr gering.

Bügellose BHs sind wahre Wohlfühl-BHs, denn mit ihnen ist es leicht, das Gefühl zu haben, dass Du überhaupt keinen BH trägst.

Das hört sich genau richtig für Dich an? Dann komm vorbei – wir helfen Dir dabei, den richtigen bügellosen BH für Dich zu finden!

Wir freuen uns auf Dich!

Ähnliche Blogbeiträge

Folge 5 – Body Positivity Teil 1

In Teil 1 unseres Podcasts zum Thema Body Positivity erzählen Lea und Bree von ihren persönlichen Erfahrungen mit der Schönheitskultur. Den eigenen

Doppel D hat Geburtstag!

2020 war anders, aber bewegend

Es ist der 31. Dezember 2019, 23:59 Uhr. Voller Erwartung stehen wir auf Balkons und Plätzen in der Innenstadt. Die Stimmung ist

5 Tipps für Selfcare im Advent

“Oh Gott, die Weihnachtskilos stehen bevor!”  Nicht wenige von uns sorgen sich schon im Advent über ein paar Pfund mehr, die die tollen Plätzchen,

Folge uns auf Instagram

Sichere Dir unseren Newsletter