Skip to content

Folge 5 – Body Positivity Teil 1

In Teil 1 unseres Podcasts zum Thema Body Positivity erzählen Lea und Bree von ihren persönlichen Erfahrungen mit der Schönheitskultur. Den eigenen Körper durch diese Gewässer zu navigieren, fällt den meisten Frauen nicht leicht.

Das ist auch kein Wunder. Das Schönheitsideal wird immer wieder auf allen Kanälen bestärkt. Nicht nur in der Werbung, auch im Fernsehen und in den sozialen Netzwerken wird man tagtäglich von „perfekten“ Körpern bombardiert. Dabei ist das, was heute als vollkommen gilt, gar nicht mal so lange das Ideal, denn Schönheit unterliegt Trends.

Für uns wäre es perfekt, wenn Menschen in allen Formen und Farben das Medienbild ausmachen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Ähnliche Blogbeiträge

So wäschst Du Deinen BH richtig

Bei der Pflege der Bügel-BHs sind sich eigentlich alle Hersteller einig: Waschen bitte nur mit der Hand. Und das bedeutet tatsächlich Handwäsche,

Achtsamkeit und Selfcare im Advent und zu Weihnachten

5 Tipps für Selfcare im Advent

“Oh Gott, die Weihnachtskilos stehen bevor!”  Nicht wenige von uns sorgen sich schon im Advent über ein paar Pfund mehr, die die tollen Plätzchen,

Hautfarbe ist mehr als Beige

Welche Farbe hat Haut?

Wir kennen alle diese eine Farbe: Irgendwie Beige. Oder eher ein helles, gelbstichiges Ocker? Schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall mit

Sichere Dir unseren Newsletter