Skip to content

Folge 5 – Body Positivity Teil 1

In Teil 1 unseres Podcasts zum Thema Body Positivity erzählen Lea und Bree von ihren persönlichen Erfahrungen mit der Schönheitskultur. Den eigenen Körper durch diese Gewässer zu navigieren, fällt den meisten Frauen nicht leicht.

Das ist auch kein Wunder. Das Schönheitsideal wird immer wieder auf allen Kanälen bestärkt. Nicht nur in der Werbung, auch im Fernsehen und in den sozialen Netzwerken wird man tagtäglich von „perfekten“ Körpern bombardiert. Dabei ist das, was heute als vollkommen gilt, gar nicht mal so lange das Ideal, denn Schönheit unterliegt Trends.

Für uns wäre es perfekt, wenn Menschen in allen Formen und Farben das Medienbild ausmachen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Ähnliche Blogbeiträge

Doppel D hat Geburtstag!

2020 war anders, aber bewegend

Es ist der 31. Dezember 2019, 23:59 Uhr. Voller Erwartung stehen wir auf Balkons und Plätzen in der Innenstadt. Die Stimmung ist

5 Tipps für Selfcare im Advent

“Oh Gott, die Weihnachtskilos stehen bevor!”  Nicht wenige von uns sorgen sich schon im Advent über ein paar Pfund mehr, die die tollen Plätzchen,

Folge uns auf Instagram

Sichere Dir unseren Newsletter