Skip to content

Folge 2 – Selfcare-Talk

Was bedeutet Selfcare, zu deutsch Selbstfürsorge, in Zeiten von Corona und Isolation? In dieser Podcastfolge sprechen wir über Achtsamkeit mit uns selbst in dieser unruhigen Phase.

Viele von uns haben eine starke Veränderung in ihrem Alltag erfahren. Es kann sich schwierig gestalten nun trotzdem gut mit seinem Körper und seiner Seele umzugehen. Wir erzählen, wie wir die Zeit zu Hause mehr oder weniger gut meistern, ob mit Tanzen vor dem Spiegel oder kleinen Mittagsschläfchen. Außerdem erfährst Du, welcher Vogel jeden Morgen Brees Wecker spielt und dass man mit Käse und selbstgebackenen Waffeln vielleicht etwas zunimmt, dies aber gerade gar nicht so schlimm ist.

Wichtig ist, für Dich festzustellen, was Du gerade brauchst oder möchtest. Vielleicht helfen Dir ja Jennys zehn Selfcare-Tipps für das Home Office, ein wenig liebevoller mit Dir umzugehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Ähnliche Blogbeiträge

Folge 5 – Body Positivity Teil 1

In Teil 1 unseres Podcasts zum Thema Body Positivity erzählen Lea und Bree von ihren persönlichen Erfahrungen mit der Schönheitskultur. Den eigenen

Doppel D hat Geburtstag!

2020 war anders, aber bewegend

Es ist der 31. Dezember 2019, 23:59 Uhr. Voller Erwartung stehen wir auf Balkons und Plätzen in der Innenstadt. Die Stimmung ist

5 Tipps für Selfcare im Advent

“Oh Gott, die Weihnachtskilos stehen bevor!”  Nicht wenige von uns sorgen sich schon im Advent über ein paar Pfund mehr, die die tollen Plätzchen,

Folge uns auf Instagram

Sichere Dir unseren Newsletter